Letzte Einsätze

04.12.2018  
Wohnungsbrand
16.11.2018  
Brandsicherheitswache
14.10.2018  
Ödlandbrand

Anmeldung

Bundesjugendzeltlager 2014

Jugendfeuerwehr Hohendodeleben im Bundesjugendzeltlager 2014 in Königsdorf (Bayern)

 
Die Jugendfeuerwehr Hohendodeleben nahm mit 10 Personen teil (7 Kinder, 3 Betreuer) am Bundesjugendzeltlager in Königsdorf (Bayern) teil. Mit von der Partie waren die Jugendfeuerwehren aus Wanzleben und Klein Wanzleben und 4 weitere Feuerwehren aus Sachsen-Anhalt. Insgesamt kamen 4500 Teilnehmer aus ganz Deutschland zusammen.
 

Weiterlesen: Bundesjugendzeltlager 2014

JFW baut Seifenkiste

Wie immer beteiligt sich die Jugendfeuerwehr am
gesellschaftlichen Leben, in diesem Fall mit dem Bau einer Seifenkiste für die
„Seifenkistengaudi“ am 01.06.2013.

Jugendfeuerwehr erneut im Theater

 Die Jugendfeuerwehren Ausleben und Hohendodeleben im Theater
(Bild: S. Nevermann)
 
 

Erneut ins Theater "wagten" sich Jugendfeuerwehren aus der Börde. Diesmal waren es die Mädchen und Jungen aus Ausleben und Hohendodeleben, die auf Einladung des Freundeskreises Schauspiel den Weg ins Schauspielhaus in Magdeburg fanden. Nach einem ersten Besuch im Theaterjugendclub wagten sich die Floriansjünger aus der Börde nun erstmals ins Schauspiel.

Zur Aufführung kam das Stück "Der Superheld" von Jonas Hien, Dag Kemser und Ensemble. Eine Komödie die allen sichtbar viel Spaß bereitete und Appetit auf mehr machte!

(Text: S. Nevermann)