Letzte Einsätze

09.05.2018  
LKW-Brand
07.05.2018  
Ausgelöster Rauchmelder
30.04.2018  
Brandsicherheitswache

Anmeldung

Kinderfeuerwehr in Haldensleben

Bildergalerie

 

Unsere erste Station war die Jugendherberge in Haldensleben. Schnell wurden die Zimmer in Beschlag genommen und die Kinder haben selbstständig die Betten bezogen. Nach dem reichhaltigen Abendbrot ging es in die kalte und dunkle Nacht zur Schatzsuche. Ein Geist hatte seinen Schatz im Wald versteckt und konnte diesen nicht mehr finden. Alle mussten gemeinsam drei Aufgaben lösen, um den Schatz ausfindig zu machen. Nach einer Stunde im dunklen Wald war es dann so weit. Die Schatzkiste wurde gefunden und stolz mit in die Herberge genommen. Dort wurde sie ganz schnell geöffnet. Neben süßen "Monstereiern" war auch noch ein geheimnisvolles Schriftstück enthalten, dass auf den nächsten Schatz hinwies. Diesen konnten sich die Löschhamster am nächsten Tag erkämpfen.

Nach dem reichhaltigen Frühstück packten wir unsere Sachen und fuhren in die Kulturfabrik nach Haldensleben. Nach einem freundlichem Empfang ging es auf die Rollitour, einer Satdführung für Kinder. Es galt viele Rollis, das Maskottchen von Haldensleben, zu finden. Jeder Rolli wurde von uns lautstark begrüßt. Bei dieser spannenden und interessanten Tour lernten alle sehr viel über die Geschichte und die Bedeutung Haldenslebens. Auch waren noch einige Abenteuer im Team zu bestehen. So musste ein Hochzeitszug nachgestellt werden und ein Kind, das plötzlich aus der Gruppe verschwand, aus dem mittelalterlichem Gefängnis befreit werden. Dies war eine sehr gruselige Angelegenheit, die Gruppe gemeinsam überstanden hat.

Nach fast zwei Stunden hatten wir den Ausgangspunkt unserer Tour wieder erreicht. In einem kleinen Meeting  konnte jeder nochmals zum Abschluss  zeigen, was er über Haldensleben gelernt hat. Anschließend machten wir uns auf den Heimweg, wo schon das leckere Mittagessen wartete. Conny Sonsalla und Christian Schulz hatten bereits alles liebevoll hergerichtet.

Nach der Stärkung wurde endlich das Geheimnis um den zweiten Schatz gelüftet, den sich alle Löschhamster gemeinsam verdient haben.

 

Bildergalerie