Letzte Einsätze

05.02.2019  
Nachlöscharbeiten
05.02.2019  
PKW gegen Baum
05.02.2019  
Brennender Schuppen

Anmeldung

Löschhamster besuchen die Gruson Gewächshäuser

So erfuhren wir, das sie am schnellsten wachsende Pflanze der Welt der Bambus ist. Wir bestaunten vor allem die schon sehr alten und großen wie auch kleinen Pflanzen aus aller Welt. Aber nicht nur Pflanzen sondern auch Tiere konnten wir hier entdecken. So zeigten sich uns die Krokodile, Schildkröten und Geckos sowie die Straußenwachteln. Ein besonderes Erlebnis war die Aquariumanlage mit den vielen bunten Fischen unter anderem Piranhas, die während  unseres Rundganges gefüttert wurden. Auch über die "schrecklichen Pfeilgiftfrösche" konnten wir staunen. Nach unserem ca. 1,5 stündigen Rundgang stärkten wir uns vor der Rückfahrt im Foyer der Gewächshäuser. Es war ein gelungener und lehrreicher Nachmittag für die Löschhamster. Ein besonderes Dankeschön an Familie Raeck, die die Veranstaltung organisiert hat.