Letzte Einsätze

04.12.2018  
Wohnungsbrand
16.11.2018  
Brandsicherheitswache
14.10.2018  
Ödlandbrand

Anmeldung

Kinderfeuerwehr am Löderburger See

Den ersten Stopp legten wir am „Hof der klugen Tiere“ ein. Die Kinder waren total begeistert. Es gab eine Vorstellung aller Tiere auf dem Hof, eine Hundeshow, eine Show mit klugen Ratten und eine Vogelspinne zum Anfassen. Außerdem konnten die Kinder der Kinderfeuerwehren auf den Trampolins, im Bällebad und im Indianerzelt spielen, auf einem Pferd reiten, mit Pfeil und Bogen schießen und die Tiere beim Rundgang auch selber füttern.

Eröffnung auf dem Hof der klugen Tiere

Nach einem ausgiebigen Picknick fuhren wir weiter zum Löderburger See und bezogen unser Piratendorf.

 

Danach besuchte uns Neptun mit seiner Nixe am Strand. Er taufte einige Kinder und hieß sie in seinen Gewässern willkommen. Von unserer Kinderfeuerwehr wurde Oskar von Neptun auserwählt und auf den Namen „gefräßige Krake“ getauft. ;-) Nach dem leckeren Abendessen folgte auch schon das nächste Highlight: die Schatzsuche. Auf dem Gelände waren 9 Helme mit je einem Buchstaben versteckt. Diese mussten gefunden und sortiert werden. Mit dem richtigen Lösungswort ließ die Schatztruhe sich öffnen und gab einen tollen Schatz frei.  Unsere Löschhamster waren immer noch nicht müde. Daher wurde kurzerhand noch eine kurze, spontane Nachtwanderung mit Sternenbeobachtung veranstaltet.

Am Sonntag war der Ausflug schon wieder viel zu früh vorbei und es ging nach dem Frühstück Richtung Heimat, wo schon die Eltern warteten.