Letzte Einsätze

09.05.2018  
LKW-Brand
07.05.2018  
Ausgelöster Rauchmelder
30.04.2018  
Brandsicherheitswache

Anmeldung

Jugendfeuerwehr erringt Stadtmeistertitel

Jugendfeuerwehr wird zum vierten Mal in Folge Stadtmeister

 

Die Jugendfeuerwehr Hohendodeleben beging am 28.09.2013 ihr 20-jähriges Jubiläum. Nachdem die Veranstaltung im Juni aufgrund des massiven Hochwassers und dem pausenlosen Einsatz der Feuerwehren verschoben werden musste, wurde sie nun bei bestem Wetter auf dem Sportplatz in Schleibnitz nachgeholt.

 

Nach zwei beeindruckend schnellen Läufen der Hohendodeleber Mannschaften und ebenso guten Läufen der Gäste aus Wanzleben, Bottmersdorf, Eggenstedt, Remkersleben und Klein Wanzleben stand fest, dass die Mannschaft "Hohendodeleben II" Stadtmeister der Stadt Wanzleben - Börde ist. Damit geht der neue Wanderpokal der Gemeinde in die Hände der Jugendfeuerwehr Hohendodeleben über, nachdem der alte dreimal hintereinander gewonnen werden konnte und somit für immer im Schrank unserer Jugend bleibt.

Neben der Jugendfeuerwehr trafen sich auch zum ersten mal die drei Kinderfeuerwehren der Gemeinde zu einem kleinen Spaßwettkampf. Mit viel Elan und Ehrgeiz machten sich die Kids ans Werk und absolvierten alle ihren kleinen Wettkampf zu vollster Zufriedenheit der Betreuer.

Nachdem die Wettkämpfe gelaufen waren gab es für alle eine gutschmeckende Stärkung in der Feuerwehr. Hier bereiteten Mitglieder des Feuerwehrvereines, der Alters- und Ehrenabteilung sowie der Einsatzabteilung ein leckeres Wurstgulasch, Götterspeise und Apfelmuß mit Vanillesoße vor. Nach der Auswertung mit Siegerehrung schloss dann der Tag gegen 14 Uhr für alle ab.

 

Vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen für diesen gelungenen Tag und Glückwunsch an die Jugendfeuerwehr Hohendodeleben!!!

 

Bilder werden demnächst in einer Bildergalerie ergänzt.

Link zum Bericht des Feuerwehrverbandes

Link zum Auswertungsbericht des Feuerwehrverbandes

Link zum Artikel in der Volksstimme