Letzte Einsätze

04.12.2018  
Wohnungsbrand
16.11.2018  
Brandsicherheitswache
14.10.2018  
Ödlandbrand

Anmeldung

Gerätehaus - Neugestaltung der Außenanlage

 

Alters- und Ehrenabteilung gestaltet Außenanlagen neu

Die Außenanlagen hatten dringend ein „Facelifting“ nötig. Das dachten sich sicherlich auch die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung der Ortsfeuerwehr Hohendodeleben.



Otto und Marion Wendland, Siegfried Drebenstedt und Georg Hassmann haben ihre Arbeitskraft und einige private finanzielle Mittel geopfert, um die Grünanlagen am alten Feuerwehrgebäude aufzuhübschen. Mit Schippen, Spaten und Schubkarre ging es dem verkrauteten und nicht mehr allzu schönen Rasen sprichwörtlich „an den Kragen“. Samt Erde wurde alles entfernt und zur Kompostieranlage abtransportiert. Von dort wurde der Feuerwehr auch der neue Mutterboden bereitgestellt. Vielen Dank an dieser Stelle an die Firma Harz Humus Recycling GmbH. Mit viel Gedult, Augenmaß und Wasser wurden neue Blumen angepflanzt und ersetzen nun den alten Rasen. Die Blumen wurden von Familie Wendland gesponsort. Mit der Harke wurden anschließend kleine Unebenheiten ausgeglichen und schon erstrahl das Beet in neuem Glanz.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer. Derartige Aktionen erhalten unsere Feuerwehr auch in der Zukunft.