Letzte Einsätze

09.05.2018  
LKW-Brand
07.05.2018  
Ausgelöster Rauchmelder
30.04.2018  
Brandsicherheitswache

Anmeldung

"112 % auf 1142 m"

 

"112 % auf 1142 m"

 

 

 

 Auch die Jugendfeuerwehr Hohendodeleben nahm am diesjährigen Aktionstag der Jugendfeuerwehr Sach­sen-An­halt teil. Sie wurde tatkräftig von unseren kleinsten Kameraden unterstützt.

Am 17. Ok­tober  versammelten sich 46 Ju­gend­feu­er­weh­ren und eine Kin­der­feu­er­wehr  am Feuerwehr Gerätehaus in Schier­ke.

Von dort aus begann der Aufstieg. Los ging es bei 500m über Null in Schierke und endete nach 7 km anspruchsvollem wandern bei 1142m über Null.

Leider hüllte sich der Brocken in Wolken. Doch mit der einen oder anderen Pause kamen wir alle am Gipfel an.

 

Beim Brockenwirt  konnten wir uns noch einmal für den Abstieg stärken.

 

 

 

Nach erneuten 7 km und 1000m Höhenunterschied erreichten alle Kameraden das Basislager in Schierke.

 

 

 

Fazit: Schön war`s , aber anstrengend ! Der Brocken ist schon ein ganz schöner Brocken !

 

 

 

 

CHS