Letzte Einsätze

09.05.2018  
LKW-Brand
07.05.2018  
Ausgelöster Rauchmelder
30.04.2018  
Brandsicherheitswache

Anmeldung

Termine Kinderfeuerwehr 2018

Die Kinder der Kinderfeuerwehr treffen sich am 

 

  • Dienstag,16.01.2018, um 16.00 Uhr

             Interview mit aktiven Kameraden, Spaß und Spiel

 

  • Dienstag, 30.01.2018, um 16.00 Uhr

                Fahrt ins Kino

     

  • Dienstag, 13.02.18, um 16.00 Uhr

                 Fasching

     

  • Dienstag, 27.02.2018, um 16.00 Uhr

             Belehrung, Unfallverhütung

 

  • Dienstag, 06.03.2018, um 16.00 Uhr

             Osterbasteln, Theorie und Praxis

 

  • Dienstag, 20.03.2018, um 16.00 Uhr

            Osterfest

 

  • Dienstag, 10.04.2018, um 16.00 Uhr

             Theorie und Praxis

 

  • 20.04.2018 – 22.04.2018 Fahrt

            Thema: „Erlebniswelt Natur- Feuer“

 

  • Dienstag, 08.05.2018,um 16.00 Uhr

            1. Hilfe, Praxis

 

  • Samstag, 26.05.2018  „80 Jahre Institut für Brand- und Katstrophenschutz“

            1. Tag der Feuerwehren in Heyrothsberge

 

  • Samstag, 09.06.2018 Abschlussfahrt,

            anschließend Grillabend mit den Eltern

 

 

 

Im August ist ein Wochenende am Löderburger See vorgesehen.

 

Die Termingestaltung ist unter Vorbehalt. Terminänderungen werden rechtzeitig bekanntgegeben.

 

 

A. Drebenstedt

 

 

Die Kleinen unterstützen die Großen

Am 17. Oktober nahm unsere Jugendfeuerwehr am diesjährigen Aktionstag der Jugendfeuerwehren des Landes Sachsen-Anhalt teil.

 

 

Weiterlesen: Die Kleinen unterstützen die Großen

Zeitungsbeitrag

(zur Anzeige des Beitrages Bild anklicken)

 

 

Dienst Löschhamster

Dienst  bei den Löschhamstern

 

Auch 2015 sind die Löschhamster im Dienst. Nachdem sie über die Unfallverhütungsvorschrift belehrt wurden, ging es gleich weiter. Die Kinder erarbeiteten gemeinsam die Aufgaben der Feuerwehr. Natürlich wurde auch über die passenden Ausrüstungsgegenstände und die entsprechende Einsatzbekleidung gesprochen. Dies ging auch in den praktischen Teil weiter. Hier konnte vieles ausprobiert  werden, es wurden auch einige Ausrüstungsgegenstände gezeigt und Einsatzbekleidung durfte sogar anprobiert werden. Spiel und Spaß wird nie vergessen.

 

Weiterlesen: Dienst Löschhamster