Letzte Einsätze

09.05.2018  
LKW-Brand
07.05.2018  
Ausgelöster Rauchmelder
30.04.2018  
Brandsicherheitswache

Anmeldung

Dienst Löschhamster

 

 

Dienst  bei den Löschhamstern

 

Auch 2015 sind die Löschhamster im Dienst. Nachdem sie über die Unfallverhütungsvorschrift belehrt wurden, ging es gleich weiter. Die Kinder erarbeiteten gemeinsam die Aufgaben der Feuerwehr. Natürlich wurde auch über die passenden Ausrüstungsgegenstände und die entsprechende Einsatzbekleidung gesprochen. Dies ging auch in den praktischen Teil weiter. Hier konnte vieles ausprobiert  werden, es wurden auch einige Ausrüstungsgegenstände gezeigt und Einsatzbekleidung durfte sogar anprobiert werden. Spiel und Spaß wird nie vergessen.

 

 

Der Januar ist nun schon wieder zu ende. Neben dem Kinderfeuerwehrdienst beginnen die Kinder jetzt mit Bastelarbeiten zu Ostern. Auch steht immer unsere Feier am 30.05.2015 „10 Jahre Kinderfeuerwehr“ im Mittelpunkt.