Letzte Einsätze

05.02.2019  
Nachlöscharbeiten
05.02.2019  
PKW gegen Baum
05.02.2019  
Brennender Schuppen

Anmeldung

Rettungsgerät


Der verlastete hydraulische Rettungssatz

 

Rettungsschere: S90 - Schere mit Öffnungsweite von 90 mm

Spreizer: SP30 - Spreizer mit 30 t Spreizkraft

Benzinbetriebene Hydraulikpumpe mit 630 bar Betriebsdruck

Herstellungsjahr: 1992 (2011 umgebaut)

 

Unseren Rettungssatz der Firma Lancier „renovierten“ wir in Eigenleistung um ihn dem heutigen Stand der Technik anzupassen. So wurde er auf ein umgebautes Tragegestell einer TS 8/8 zusammen mit einer Haspel für 20 m-Schläuche montiert.

 

Zuletzt wurden die Halterungen für die Rettungsschere und den Spreizer gefertigt und das Gestell mit Farbe versehen.

 


Einpassung in das Gerätefach

 


Bei der Vornahme des Rettungssatzes

 


Ein Kamerad bei der Arbeit mit der Rettungsschere

 

Im Rahmen unserer 130 Jahr Feier konnten wir die Geräte das erste Mal ausprobieren.