Letzte Einsätze

19.06.2019  
Ölspur
15.06.2019  
brennender PKW
10.06.2019  
Chlorgasaustritt

Anmeldung

Kinder-Mitmach-Tag und Kaffeetafel

Der Feuerwehrverein hatte eingeladen und Viele sind erschienen

 

Am 25. Mai 2019 hatte der Feuerwehrverein zusammen mit der Feuerwehr und der Brandschutzerziehung zu einem Kinder-Mitmach-Tag in Verbindung mit einer Kaffeetafel eingeladen.

 

 

Die Einladung haben zahreiche Gäste genutzt, um sich die Feuerwehr und die Akionen näher anzusehen. Unter Anderem wurde den Kindern viel Spiel und Spaß mit unterschiedlichsten Spielen der Brandschutzerziehung und des Feuerwehrvereins der Freiwiliigen Feuerwehr Wanzleben geboten. Mit diesem Anhänger wurde und auch die Hüpfburg zur Verfügung gestellt.

Die Nordzucker-AG sponsorte dazu noch Zuckerwatte und Popcorn und die Plattspreker führten ebenso noch ein kleines Rahmenprogramm auf.

 


Abgerundet wurde der Tag durch den Kuchen, der von Unterstützern der Feuerwehr und hauptsächlich von Eltern der Kinderfeuerwehr gebacken wurden. Insgesamt kamen so knapp 20 Kuchen zusammen, die anschließend auch fast vollständig verkauft waren.

 

 

Der erlös fließt zu großen Teilen in den Feuerwehrverein, der damit die Arbeit der Feuerwehr, der Jugendfeuerwehr und der Kinderfeuerwehr unterstützt, um die Ausbildung auf einem qualitativ hohem Niveau halten zu können.