Letzte Einsätze

09.05.2018  
LKW-Brand
07.05.2018  
Ausgelöster Rauchmelder
30.04.2018  
Brandsicherheitswache

Anmeldung

Wir sind nominiert!

                        

Die Freiwillige Feuerwehr Hohendodeleben ist für den diesjährigen Conrad Dietrich Magirus Preis in der Kategorie "Soziales Engagement" nominiert wurden! Wir haben es unter die besten 5 geschafft. Um zu gewinnen benötigen wir im Onlinevoting jede Stimme. Hier könnt ihr abstimmen:

http://feuerwehrwelt.de/vote/

 

 

http://feuerwehrwelt.de/

 

Video: http://www.mdr.de/mediathek/suche/video310208_zc-485c01ae_zs-d23ba9ff.html

 

Stellvertretender Ortswehrleiter ernannt

Am Mittwoch, d. 15.7.2015, berief die Bürgermeisterin der Stadt Wanzleben, Frau Petra Hort, den Oberlöschmeister Sascha Schmidt in das Ehrenbeamtenverhältnis und ernannte ihn damit zum stellvertretenden Ortswehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Hohendodeleben. Sascha Schmidt ist seit 2004 aktives Mitglied der Feuerwehr. In dieser Zeit qualifizierte er sich zum Maschinisten und Gruppenführer der Wehr. Bis Februar 2014 war er als Vorsitzender des Feuerwehrvereins tätig. Die Mitglieder der Feuerwehr Hohendodeleben wählten ihn auf ihrer Mitgliederversammlung 2014 zum neuen Stellvertreter. Nun löst er Martin Gille ab, dessen 6-jährige Amtszeit im Mai dieses Jahres endete. Mit der Ernennung von Kamerad Schmidt wurde ein großer Schritt in Richtung einer zukunftsfähigen Führungsstruktur der Wehr getan.

 

Wer sind wir?

Unsere Kameraden und Kameradinnen

Derzeit verfügt die Freiwillige Feuerwehr Hohendodeleben über 24 aktive Feuerwehrleute, davon derzeit drei Frauen. Darunter fallen KEINE Karteileichen. Hierbei handelt es sich um ehrenamtlich tätige Bürger, die auch in  regelmäßigen Abständen den Dienstabend der Feuerwehr besuchen.